RKS-Ausflug

Am 25.06.2017 in 97980 Bad Mergentheim


Wildkatze
Jahresausflug 2017 im Wildpark Bad Mergentheim

Datum
25.06.2017
Beginn
16:30 Uhr
In
97980 Bad Mergentheim
Adresse
Wildpark 1
Ort
Bad Mergentheim
Wildtierpark Bad Mergentheim

Weitere Infos

Geier

Unser Sommerausflug 2017 sollte die Mitglieder des RKS e.V. am 26. Juni in den Wildpark Bad Mergentheim führen. Der Vorstand hatte dort nach der offiziellen Schließung am Abend für die Mitglieder eine ganz private Führung durch den Wildpark vereinbart. Doch dazu später mehr.

Steinboecke

Zunächst versammelten sich am Nachmittag 21 Mitglieder mit 6 Gästen nach und nach im Hotel Lochner, Bad Mergentheim, um gemeinsam zu speisen und sich auf den Abend einzustimmen. Das Hotel hatte für uns in einem Nebenraum Tische in ausreichender Zahl reserviert. Der Service war sehr gut und es musste niemand lange auf seine Getränke und Speisen warten. So hielten wir uns bei angeregten Gesprächen über Katzenhaltung und -zucht bis etwa gegen 18:00 Uhr im Hotel Lochner auf und brachen dann gemeinsam zum Wildpark auf.

Weinstube Lochner

© Foto: Weinstube Lochner

Bildergallerie

.

Die Führung begann pünktlich um 18:30 Uhr bei angenehmen Temperaturen. Wir konnten die zahlreichen verschiedenen Bewohner des Parks in aller Ruhe beobachten, wie sie sich in der warmen Abendsonne entspannten und auf die kommende Nacht vorbereiteten.

Wie aus dem Nichts kamen bei unserer Ankunft an dem weitläufigen Wolfsgehege etwa 30 Wölfe mit 3 kleinen Welpen aus dem Wald hervor. Als wir unseren Rundgang fortsetzten, stimmte das Rudel ein so lautes und vielstimmiges Wolfsgeheul an, dass einigen von uns ein Schauer über den Rücken lief…

Und dann war es soweit, wir erreichten das Gehege der Europäischen Wildkatzen. Die scheuen Tiere ließen uns zwar etwas warten, aber dann kam doch noch ein prächtiges Pärchen, mit dem der Tierpark große Zuchtpläne für die nächsten Jahre hat, aus dem Dickicht hervor.

Viel zu schnell war die Führung nach 2 spannenden und erlebnisreichen Stunden vorbei und wir mussten schon wieder Abschied nehmen.

Dieser RKS-Ausflug war eine Wiederholung des Sommerausfluges in 2010. Aber, nachdem auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Wunsch nach einem weiteren Besuch im Tierpark geäußert wurde und dieser Vorschlag sofort begeisterte Anhänger fand, haben wir kurzfristig unsere Jahrespläne geändert.

Und, der Besuch hat sich wieder gelohnt. Schön war’s …

2017 06 24 20170624 235

© Text: Bernd Kluge, Bilder: Friedrich Walz