Ausstellungskategorien

Allgemeines

Bei Ausstellungen konkurrieren die verschiedenen Rassen in vier verschiedenen Kategorien gegeneinander. In jeder Kategorie wird eine eigene “Best in Show” veranstaltet.

Ausstellungsklassen

Einteilung der Ausstellungsklassen in den Ausstellungskategorien.

Ausstellungstitel

Alle FIFe-Ausstellungstitel können nur von Katzen, die in der FIFe registriert sind (und von Hauskatzen) deren Besitzer Einzelmitglieder eines FIFe-Mitgliedes sind, erlangt werden.

Informationen für Aussteller

Sie möchten an einer unserer Ausstellung teilnehmen?

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Aussteller von freien Vereinen

Mitglieder von Nicht-FIFe-Vereinen können nur dann an unseren Ausstellungen teilnehmen, wenn uns ihr Verein ihre Mitgliedschaft bestätigt.

Altersberechnung Kitten bzw. Jungtiere

Nach den geltenden FIFe Ausstellungsregeln muss ein Kitten, damit seine Zulassung zu einer Ausstellung vom Besitzer erfolgreich beantragt werden kann, während der Ausstellung mindestens volle vier Monate alt sein.

Für Ausstellungen erforderliche Tollwutimpfung

Seit dem 29.12.2014 gelten für den Reiseverkehr mit Katzen neue Bestimmungen, die erheblichen Einfluss auf das Ausstellen in Klasse 12 (Kitten) haben.